Und ewig steigt der Kaffee-Preis

Sechs Franken kostet jetzt ein Kaffee crème im Restaurant Fahr in Sulz. The sky is the limit - dort hat es auch Sterne.
Dass der Kaffee crème - dieses Produkt steht für den umfassenden Vergleich im BadenerTagblatt - zu welchem Preis auch immer, sie sind m.E. überall zu hoch - mal schlechter und selten besser daherkommt, davon steht nichts.

Ich für meinen Teil verzichte fast kategorisch auf die Bestellung eines Kaffee oder Espresso, denn mit ganz wenigen Ausnahmen (Spuntino, Heimat) kann man das dargereichte nicht als das was ich bestelle und erwarte - also einen Espresso oder Cappuccino - bezeichnen und geniessen. Aber kosten tut die Plörre dann doch - und hierzulande immer zu viel.

Ich weigere mich für einen Kaffee - Materialkosten für 1 Portion ca. 50 Rappen inkl. Strom und Wasser - das zehnfache zu bezahlen. 

Ein Café in Italien kostet €1.20 - ein Cappuccino €1.50 - und die Lebenshaltungskosten sind vielerorts schon fast auf unserem Niveau.

Superlässig:   ist an diesem Thema gar nichts

Wiederkehren:  ....