...und die heilige Kalbsbratwurst ... das Rätsel ist gelöst!

Nicht immer aber doch oft genehmige ich mir beim samstäglichen Marktbummel in Baden eine Kalbsbratwurst - allerdings auch schon lange nicht mehr.


Erst noch habe ich mich über die Kaffee-Preise gewundert. Und schon erschlägt mich die jüngste Erkenntnis - eine Kalbsbratwurst vom Müllerschen Bratwurststand beim Schlossbergplatz kostet neuerdings 8 Franken!!!! Hallo?
Noch vor kurzem waren das 6 Franken - oder so. Wo kommt denn dieser 25%ige Aufschlag her - sicher nicht von der Teuerung - die beträgt hierzulande keine 5%. Die Löhne sind auch nicht gestiegen - und schon gar keine 25%. Der Fleischpreis? Also sicher nicht beim Bauer - beim Müller aber sicher.


Ich finde das schlicht unanständig, ja gar obszön. Gleichentags checke ich den Bratwurstpreis am Stand der Lägere-Metzg in Ehrendingen: 6 Franken fünfzig! Das ist nachvollziehbar und zeugt von Anstand.


Aber wie ich gerade erfahre, ist das gar nicht der Metzger Müller der da den Preis festsetzt - die 8 Franken beinhalten einen Sponsorenbeitrag für den STV - oder so. Jaaa dannnnn - wollen wir mal nicht so sein.



Superlässig:  ich muss ja keine Wurst beim STV-Stand kaufen


Wiederkehr:  zum Müllers Bartwurst - aber klar, sind sehr lecker!