Restaurant 2 - Klosterhalbinsel Wettingen

Da gibts einen neuen Spanier - im Klosterstüble. Da wollen wir die Tapas probieren -  und so geschehen letzte Woche. Ob wir reserviert hätten - nein, nur für Tapas, also an der Bar Platz nehmen. Im Restaurant hat es 17 Plätze  nur für das Gourmet-Menu. Dieses gehe über 7 Gänge und koste 93 Franken. Nice to know, aber nicht heute. Wenn die Tapas überzeugen.... wer weiss?


Die Tapas überzeugen, und wie: der Copa vom Spanischen Schwein, die Champignona gebraten mit Onsen-Ei, falsche Canneloni mit Zucchetti und Pflaumen mit Frischkäse gefüllt an fermentiertem Lägernbräu, geflämmter Pulpo auf Kartoffelpüree mit fermentierten Karotten und Algenpulver, Flanksteak vom Pata Negra. Alles schlicht und einfach - aber der Wahnsinn. Dann noch eine rosa Schokoladen-Suppe mit Chrunch und Schoggichügeli.


Alles klar? Fast - die Weine (Champus und  Weisswein) konnten nicht überzeugen und waren mit 20 Franken für das Glas Champus und 10 Franken für das Glas Weisswein preisliich diametral hoch zum eher bescheidenen Weingenuss.


Super lässig: dem Koch am Pass zuschauen....



Wiederkehr? Unbedingt, aber das nächste Mal checken wir die Preise zum angebotenen Wein-Stoff - und probieren das Gourmet-Menu.