Neues aus Baden - Goldener Schlüssel Thai-Restaurant im Bäderquartier

Kürzlich begab es sich, dass ich im Goldenen Schlüssel einkehrte - zusammen mit einem Koch-Freund. Der Goldene Schlüssel in Badens Thermenquartier vis a vis dem Hotel Limmathof ist eine altehrwürdige Gastro-Adresse mit einem wunderbaren holzgetäfelten edlen Dining-Room. Dieser  wurde neuerdings mit diversen An- und Aufbauten auf Thai getrimmt - zur Illustration des neuen Konzeptes eines edlen Thai-Restaurants. Wieso dies umsverrecken mit einer Deko-Umgestaltung dieser an sich so wundervollen und edlen Innenräume einhergehen muss bleibt mir schleierhaft.
Wie auch immer, in der Küche wirken jedenfalls stilrichtig ein paar Thaifrauen und lassen auf original Thai-Küche hoffen. Im Service dann zwei Kellner - CH&D - also keine Thai. Die Karte erfreulich kompakt - nicht alla vollgas und querbeet Asia-Food.


Wir entscheiden uns für die all-in Vorspeise - etwas von Allem für 2 Personen für 38 Franken. Sehr reichhaltig und vollauf die Erwartungen erfüllend. Von der Frühlingsrolle bis zu Satay - alles da mit den entsprechenden und passenden Dipps.
Dazu Singa-Beer - das passt einfach.
Dann für mich die Drunken Noodles und für meinen Freund das grüne Rinds-Curry "sehr scharf".
Beides lecker. Das Rinds-Curry mit fried rice - eher etwas brav statt sehr scharf. Meine drunken noodles sehr schmackelig.

Alles für gut 80 Franken pro Person - ordentliches P/L Verhältnis - was man in Baden nicht bei jeder Adresse behaupten kann.


Super lässig: der grosse Tisch links  vom Eingang - für Gruppen oder plötzlich mit Fremden am gleichen Tisch - bald ist man sich nicht mehr fremd...



Wiederkehr? Wieso nicht, aber auch nicht zwingend.