Im Restaurant 2 (zwöi) zum Zweiten
Schon nach unserem ersten Besuch vom 26. März war es abgemacht: da kehren wir bald wieder ein, dann zum Gourmet-Menu –so geschehen gestern Abend.
Vorneweg, die Küche des Rafa Martinez ist umwerfend, fantastisch, überraschend – und da spielt es keine Rolle ob als Gang im grossen 7-Gänger oder nur als «kleines» Tapas – seine Kreativität und Geschmackswelt ist unglaublich vielschichtig und zeugt von grossem Küchenkunsthandwerk.
Die einzelnen Gerichte zu beschreiben bringt den Schreiberling dann auch schon fast an seine Grenzen – aber kulinarische Grenzerfahrungen überlasse ich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, doch am besten mit der Empfehlung zur Einkehr im Restaurant 2 in Wettingen. Allemal etwas vom Besten was weit über Wettingen hinaus geboten wird.
Etwas Zeit müssen Sie mitbringen, Rafa Martinez kocht und serviert selbst. Auch gut zuhören sollten Sie – denn seine Erklärungen sind nicht nur höchst interessant, sie werden auch leise und mit deutlich spanischem Zungenschlag vorgetragen.
Der Preis für dieses Erlebnis – und das ist es wahrlich – ist vergleichsweise bescheiden (7-Gang Fr. 93) – die Weinpreise kursieren im mittleren und oberen Bereich, landesüblich könnte man da auch sagen.
Ach ja, und dann noch das Lokal; das Klosterstübli mit Bar ist wie gemacht für dieses Konzept – klein, elegant und mit maximal 17 Plätzen angenehm uneingeengt.
Superlässig: alles
– sicher auch die Gartenlounge, wenn denn das Wetter…..
und natürlich das ganze
Ambiente der Klosterhalbinsel.
Wiederkehren: unbedingt