Good News – bad News – fake News!

Und im Krieg stirbt die Wahrheit bekanntlich immer zuerst. Also sind News immer nach dem "cui bono" einzustufen.

Wem also nutzt es, wenn ein Staudamm bricht?

Wem nutzt es, wenn ein Land auf seiner Neutralität besteht?

Wem nutzt es, wenn AKWs plötzlich wieder salonfähig erklärt werden?

Ersteres nutzt niemandem – aber das ist angesichts des Angreifers – also Putin – unerheblich. Enddarm-Egomanen sind halt so und definieren sich immer nach dem selbstgewählten Produkt. Shit!

Zweiteres nutzt nur den ewig Gestrigen und Verneinenden – also dem Konservatismus, dem Verwahrenden, dem Rückwärtsgewandten – und halt dem politischen Kalkül des Machterhalts. Fortschritt war gestern.

Letzteres nutzt nur den lahmen Zauderern, den politischen Agnostikern, den Verhinderern, den Verlierern! – sie wissen, dass sie falsch liegen, aber sie können nicht anders – Angst lähmt!

Und so schlittert unsere geachtete Eidgenossenschaft mit ihren ach so wichtigen humanitären  Diensten ungewohnt schnellen Schrittes in die politische Unbedeutsamkeit! Wir bestehen auf unserem Standpunkt und nennen das umfassende Neutralität, derweil die Welt uns nicht mehr versteht – und wir unbemerkt ungeachtet werden.

Ökonomisch führt das unweigerlich in den Konkurs. Politisch in die Bedeutungslosigkeit, das aber stramm angeführt von 7 bedeutungslosen Interessensmarionetten.

Superlässig:   Eidgenössische Wahlen vom 22. Oktober 2023 - wir können mitbestimmen.

Wiederkehren:   Ja, aber nur wohin?