Den Bach runter...

Wo man hinsieht, eine Katastrophe jagd die nächste! Der Yuan stolpert, US-Immobilien dümpeln, die Rezession geistert arround the globe, die Hindus machen Indien bald zum Gottesstaat, die USA verbietet Abtreibung und Sexualunterricht, Israel versinkt im Fanatismus, Griechenland verbrennt und ersäuft, Afrika flüchtet und England verlottert zusammen mit Italien. Und das sind nur die jüngsten Bad-news. Da wütet immer noch Putin in der Ukraine und das Klima frisst Gletscher weg. Dann rüttelt auch noch Marokko.

Derweil unterhöhlen Rechtsradikale Demokratien und die Linke irrlichtert planlos gegen den braunen Sumpf.  Europa macht die Grenzen dicht, das Mittelmeer wird zum grössten Massengrab und Fachkräfte sind ausverkauft. Und allenthalben grassiert die Gierflation. Alles steigt was besser unten bliebe: Kredit-Zinsen, Gebühren, Lebensmittelpreise, Krankenkassenprämien, Gesundheitskosten, Strompreise, Mieten. Habe ich was vergessen?

Der Mittelstand verkommt zum Unterstand und keiner wagt es oben zu kassieren. Die FDP spielt brav den Steigbügelhalter und faselt von eigenständigen Werten, die Mitte lacht sich ins kleine Fäustchen und die GLP weiss immer noch nicht wieso es sie überhaupt nicht braucht und doch gibt. Und die Linke? – ja das hatten wir schon, lese oben.

Es wird ein lustiger Herbst. May we all live in interesting times – wie der Saga nach und leicht angepasst, der Mandarin zu sagen pflegte.

Superlässig:  gar nüd

Wiederkehren: leider täglich